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STICHWORTLISTE (Inhaltsangabe) über ASPEKTE A - C
A VERGLEICHEN: Erinnern - Gedächtnis - Denken – Lernen – Schule
-Wissen – Berechnen – Kalkulieren – Bezweifeln –ratio
– vernünftig – Schulen – Büchereien –
Museen
–Wissensbedürfnis AB
– Aufmerksamkeit AB – Besonnenheit Umsicht Überblick
Weitblick AFKI- –
Ehrlichkeit AB – Gerechtigkeit ABG - Urteilsfähigkeit AH
- Sparsamkeit EGK –
a) Gleichheit Brückenbegriff zwischen A, B GEGENSEITIGKEIT , I und L
b) Gleichheit Gegenläufer zu F PLURALITÄT bei techn. Normen nur bei wirtschaftlichen Vorteilen ohne Beeinträchtigung der Biodiversität, bewertet unter D AKTIVITÄT
g) Gleichheit im kulturellen Bereich Bezug auf G AUTONOMIE +/- zu
d) Gleichheit im Bereich Biologie kann gegen F PLURALITÄT oder C SPONTANEITÄT verstoßen
e) Gleichheit darf H AUSLESE nicht beeinträchtigen
a) für lebendige Demokratie umfassende Intelligenz- Entwicklung und realistische Information über lebensbedeutende Zusammenhänge
b) gegliedertes Schulwesen für optimale Lerngruppen oder –Klassen
g) Schüler ähnlicher Leistungsfähigkeit und Interessen vereinen
d) an Nicht-Behinderte höhere Leistungsanforderungen; geeignete Lernbehinderte auch inklusiv in Klassen 1 bis 4
a) Fachleute für freiwillige tatsachen-zusammenhangsorientierte, realitätsgerechte Orientierung
b) keine Täuschung der breiten Öffentlichkeit über wissenschaftlichen Kenntnistand der Zusammenhänge im Hinblick auf mögliche Betroffenenabstimmungen
g) Antragsrecht für wissenschaftliche Erforschungen
d) Einfluss der elektronischen Bild- und Tonübermittlung und von Reklame vor allem im Kleinkindes- und Kindesalter einzudämmen
a) früher Praxisbezug im Ausbildungswesen außer im Hochtheoretischen
b) bedarfsgerechte Ausbildung
mit Ausnahmen für Hochtalenterte; keine Unterstützung von Gegenströmungen gegen
Biotelie
g) Berücksichtigung der Rollenbedürfnissen
der Geschlechter insbesondere im Hinblick auf eine für Volk und Kultur
tragfähige Fortpflanzungsrate
d) Zurückdämmung von Verschulung uns Akademisierung unter Anhebung des Leistungsniveaus insgesamt; Universitäten im Fachschulkonglomerat
e) biotele Begutachtung der Forschungsergebnisse
z) Forschungsbereiche für Rentner zur Abrundung des Wissensstandes
B GEGENSEITIGKEIT: wechselseitig
-
ratio – vernünftig -
ausgeglichen.-ausgewogen – gerecht - Ehre – - Würde - Gewissen – Anstand – Toleranz – Rechtstaatlichkeit
–Auseinandersetzung IHDBF – Streit IHDBF – Aggression IHDBF
– Kampf IHDBF – Krieg IHDBF –
Betrugsvermeidung – Korruptionsvermeidung – Verbrechensvermeidung – Unrecht –
Wissensbedürfnis AB – Aufmerksamkeit AB – Ehrlichkeit A B-
Gerechtigkeit ABD – Geduld BDGi -
Gemeinschaft BGiKL- Zusammenhalt –
ACDEFGHIJKL - Sicherheit BICADL
a) keine übertriebene Gewaltanwendung auf GEGENSEITIGKEIT wegen GEGENSEITIGKEIT in Verbindung mit I HYPARCHIE
b) GEGENSEITIGKEIT statt überzogener Verteilungsgerechtigkeit fördert Frieden
a) sozialer Zusammenhalt so weit wie möglich über B GEGENSEITIGKEIT und nicht nur über L SUBSIDIARITÄT als unausgewogene Unterstützung
b) Solidarität Brückenbegriff zwischen GEGENSEITIGKEIT und L SUBSIDIARITÄT als Hilfe, unter GEGENSEITIGKEIT positiv zu bewerten
g) Chancengleichheit
über Darlehen Brückenbegriff zu B und K, ihr Aufwand negativ unter D AKTIVITÄT
d) Sicherheit Brückenbegriff vor allem zwischen B, I, C
als Gesundheit, A als Sachkenntnis, D, L und vordringlicher Inhalt der
Rechtsordnung, Voraussetzung gegenseitigem Vertrauens gedeihlichen menschlichen
Zusammenlebens, vorrangige Staatsaufgabe bei privater Ergänzung und
individueller Sorgfalt
e) Die Regierung und Kontrollkörpergesetzgebung (KKG) haben für annähernde Vollbeschäftigung zu sorgen
Handel ist Brückenbegriff zwischen B u. K AUSTAUSCH, dort abgehandelt
Täuschung, Betrug, Bestechung und Diebstahl unter dem Aspekt der B GEGENSEITIGKEIT negativ; Zielrichtung H AUSLESE negativ; Bestechung (Korruption) evtl. zusätzlich unter G AUTONOMIE oder D
C
SPONTANEITÄT: Leben – Gesundheit –Natur – Selbständigkeit –
Eigenwilligkeit – Ursprünglichkeit – Selbstablauf – Ausdauer - Triebhaftigkeit
– Antrieb – Instinkt – Lebendigkeit C D G–Unmittelbarkeit C D G –
Eigenwilligkeit - Selbstbeherrschung C D G - Zusammenhalt –
ABDEFGHIJKL – EHRE WÜRDE CB
Langanhaltender Spontaneitätsverlust durch forcierte D AKTIVITÄT negativ als Lebensgrundlagen gefährdend
C-Regel 10a: Übernutzung
der Erde und Natur soll beendet werden
C-Regel
10a a):
Einschränkung von Automatisierung und Zentralisierung zur
Katastrophenvorbeugung
C-Regel
11: Auswirkungen auf Gesundheit fallen unter C
a) Förderung von Selbsterhaltungstrieb und Kulturerhaltungsbestreben
C-Regel 11a: Flora und Fauna-Verschleppung C – K
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